Weiße-Ewald-Straße 32a, 44287 Dortmund

 0231-4441865 Wir rufen sobald wie möglich zurück.

Bleib auf dem Laufenden

Hier verpasst du keine News aus den Abteilungen, aus unseren Social-Media-Kanälen und ganz Sportdeutschland.

08.07.2024

Schöne Sommerferien

Wir wünschen allen Mitgliedern, Trainer*innen und Helfer*innen schöne und erholsame Sommerferien!

Genießt die freie Zeit und sammelt neue Energie für den Trainingsstart nach den Ferien.

Auch wir gehen in die Ferien. Daher bitten wir um Euer Verständnis, dass Anfragen möglicherweise nicht innerhalb weniger Tage beantwortet werden.

07.07.2024

Erfolgreicher Abschluss der Kita-Schwimmkurse

Zum Abschluss der laufenden Kurse in Kooperation mit der AWO-Kita Heliosweg konnten sich alle teilnehmenden Kinder über großartige Fortschritte in ihrer Schwimmausbildung freuen.

Alle Kinder erhielten mindestens das gelbe Seesternchen. Dies bedeutet, dass sie Freude beim Aufenthalt und Bewegen im Wasser haben. Einem Großteil der Kinder konnte sogar das grüne Seesternchen übereicht werden. Diese Kinder bewiesen, dass sie die Grundfertigkeiten wie Ausatmung, Tauchen, Springen, Rollen, Drehen, Gleiten und Fortbewegen im Wasser beherrschen. Zusätzlich erhielt ein Kind sogar das Seepferdchen und somit das rote Seesternchen.

Ein toller Erfolg und ein großes Lob an alle Kinder! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Schwimmabenteuer.

06.07.2024

Verabschiedung von Claudia

Ein herzliches Dankeschön für 18 Jahre Engagement!

Am letzten Schwimmtag vor den Sommerferien haben wir uns bei Claudia für ihr über 18-jähriges Engagement als Übungsleiterin bedankt und sie schweren Herzens verabschiedet.

Claudia hat nicht nur in der Schwimmabteilung Großartiges geleistet, sondern auch eine bedeutende Zeit in der Turnabteilung verbracht. Dort war sie beim Eltern-Kind-Turnen und in der Breitensportgruppe für unsere Kleinsten aktiv.

Nicht nur im Wasser bei der Schwimmausbildung hat Claudia sich mit vollem Einsatz engagiert, sondern auch viele Jahre die Warteliste für die Schwimmausbildung geführt und verwaltet. Darüber hinaus konnte man sich auch außerhalb von Schwimm- und Turnhalle stets auf sie verlassen. Bei zahlreichen "außersportlichen Aktivitäten" wie dem Apfelmarkt und dem Deutschen Turnfest stand sie stets parat.

Wir danken Claudia von Herzen für ihr langjähriges Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

18.06.2024

"Zuschauertag" in der Schwimmabteilung

Am 25.06. dürfen die Eltern mit in die Schwimmhalle.

Am 25.06. ist es mal wieder soweit:

Alle Eltern sind eingeladen, sich in der Schwimmhalle von den Fähigkeiten ihrer Kinder zu überzeugen. (Selbstverständlich ist das Betreten der Schwimmhalle nur in Sportbekleidung erlaubt)

Wir bitten alle, folgende Regeln einzuhalten.

16.05.2024

Wettkampfmannschaft feiert herausragende Erfolge

2. Dieckmann Immobilien Cup 2024

Unsere Wettkampfmannschaft ist mit sechs motivierten Sportler*innen am 12.05.2024 auf einem Wettkampf in Schwerte gestartet. Nebst herausragenden Bestzeiten und technisch sauberen Strecken waren unter den insgesamt 24 Start auch 4 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen zu verzeichnen. Sowohl die jüngsten als auch die ältesten Sportler*innen der Mannschaft sind über sich hinaus gewachsen und haben ihren Trainingsfleiß im Wettkampf bewiesen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die beiden Trainer*innen der Mannschaft sind sehr stolz!

Der nächste Wettkampf wird der Freibad-Übernachtungswettkampf Ende Juni am Cappenberger See sein. Bis dahin trainieren alle Schwimmer*innen noch ganz eifrig.

10.05.2024

Himmelfahrtswanderung 2024

In diesem Jahr führte uns die alljährliche Himmelfahrtswanderung durch den Schwerter Wald. Gemeinsam erkundeten wir die verborgenen Pfade und genossen die Natur.

Im Anschluss trafen wir uns am Hallenbad Aplerbeck, um bei dem herrlichen Wetter gemeinsam neue Energie zu tanken. Bei duftenden Würsten, köstlichem Grillkäse und erfrischenden Getränken ließen wir es uns gutgehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren, für diesen wunderschönen Tag voller Bewegung und Spaß!

03.05.2024

Auffrischung der 1. Hilfe

Am 27. April 2024 nahmen insgesamt 18 Trainer*innen und Helfer*innen an einer Auffrischung der 1. Hilfe teil.

Neben der grundsätzlichen Fragestellung "Was ist immer richtig und wichtig in der ersten Hilfe?" standen selbstverständlich die praktischen Übungen zur stabilen Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung auf der Agenda. Nach der Pause beschäftigten sich alle Teilnehmer*innen mit den "typischen Verletzungen", wie man sie erkennt und welche ersten Schritte sinnvoll und notwendig sind. Den Abschluss bildete die praktische Übung mit Verbandmaterial.

Danke an alle Trainer*innen und Helfer*innen, die sich die Zeit genommen haben.

11.03.2024

Erfolgreicher Start in das Wettkampfjahr 2024

13. Willi-Nickel-Gedenkschwimmen

Unsere Schwimmer*innen sind am 09.03. sehr erfolgreich in das Wettkampfjahr 2024 gestartet und mit 12 Gold-, 7 Silber- und 2 Bronzemedaillen nach Aplerbeck zurückgekehrt. Das fleißige Training hat sich bezahlt gemacht, alle Aktiven schwammen Bestzeiten und konnten jeweils mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen. Für Pauline war es der erste Wettkampf für das Schwimmteam des TV Gut-Heil, wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist!
Ein großes Dankeschön an die Trainer und Kampfrichter für das Engagement!

15.02.2024

Sparkasse Dortmund ist neuer Sponsor des TV Gut-Heil Dortmund-Aplerbeck

Vereinsarbeit wird zwei Jahre lang gefördert

Gemeinsam stark in die Zukunft!

Wir begeben uns auf neues Terrain und werden erstmals durch einen Sponsoringpartner finanziell unterstützt.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und begrüßen die Sparkasse Dortmund als Sponsor unseres Vereins!

Der Sparkasse ist es bekanntermaßen ein besonderes Anliegen, den Sport in Dortmund zu fördern. Uns als Vorstand freut es sehr, dass wir in der Zukunft auf die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Dortmund zählen können. Seit Jahren engagiert sich diese bei vielen Vereinen und Institutionen in Dortmund. Damit wir als Verein unsere ehrenamtliche Arbeit erfolgreich fortsetzen und ausbauen können, haben wir nun die nächsten zwei Jahre einen verlässlichen Sponsor und Förderer an unserer Seite.

Über die Verwendung der Gelder wird sich der Vorstand ausgiebig beraten; eine Ausgabe kann aber jetzt schon verraten werden: Alle Helfer:innen erhalten zeitnah moderne neue Helfer-Shirts.

15.02.2024

Vereinsmeisterschaften Schwimmen

geplant für den 26.11.2024

Die Vereinsmeisterschaften Schwimmen sollen im Rahmen der Vereinsstunde stattfinden.

Die Ausschreibung folgt...

14.02.2024

Sportgutschein 4.0 bei uns einlösbar

Haben Sie für Ihr Kind einen Sportgutschein von der Kita bekommen? Dann können sie ihn bei uns einlösen. Gilt auch für bestehende Mitgliedschaften.

  • 1

Neues aus Sportdeutschland

Zu den Sportdeutschland-News

Das LSB-Magazin "Wir im Sport"

Zu den Ausgaben

Sport Info NRW App

Mehr über die App erfahren

Kontakt
Postanschrift

Turnverein Gut-Heil 1865 e.V.
Weiße-Ewald-Straße 32a
44287 Dortmund

0231-4441865
info@tvgutheil.de

Sprecht uns gerne auf den Anrufbeantworter.
Wir rufen sobald wie möglich zurück.

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media