Der-bewegte-Sportbeutel

Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ und die Evonik Stiftung haben im vergangenen Jahr gemeinsam den Ideenwettbewerb „Einfach mal machen“ zum Thema Bewegung und Ernährung in der Stadt Dortmund ausgelobt. Ziel war es, Schulen, Initiativen, Organisationen oder Vereine zu unterstützen und mit innovativen und gesundheitsfördernden Projektansätzen Kinder und Jugendliche durch mehr Bewegung und gesunde Ernährung zu einer verantwortungsbewussten Lebensführung zu verhelfen.

Überzeugt hat die Jury der TV Gut-Heil 1865 e.V. mit der so einfachen wie hervorragenden Idee „Der bewegte Sportbeutel“.

Ein Sportbeutel mit Frisbee, Gummitwist-Band, Springseil und Ball soll die Kinder spielerisch und mit Freude zu mehr Bewegung animieren.

Videos mit Übungen zu den Materialien

Videos mit dem Springseil

Videos mit dem Regenbogenball

Videos mit dem Gummitwist-Band

Videos mit der Frisbee

Zeit für Entspannung mit dem Igelball