Da die Stadt Dortmund entschieden hat in allen Hallenbädern die Wassertemperatur in den Becken um 2 °C abzusenken geht der Turnverein Gut-Heil jetzt einen „etwas ungewöhnlichen“ Weg.

Um die Schwimmausbildung weiterhin kompetent mit möglichst vielen Übungsleiter*innen durchzuführen zu können hat die Schwimmabteilung des TV Gut-Heil das Team im kleinen Becken kurzfristig mit Neoprenanzügen ausgestattet.

Unsere Übungsleiter*innen stehen während ihrer Einsätze bis zu drei Stunden im kleinen Becken um den Kindern in Aplerbeck vom Kleinkindalter an das Schwimmen beizubringen.

Dank einer freundlichen Spende können unsere Übungsleiter*innen weiterhin die Vereinsangebote, sowie die Kooperationen mit der KiTa Heliosweg und der OGS der Berghofer Grundschule durchführen.

Stellvertretend für das Team „kleines Becken“ präsentierte die stellv. Abteilungsleiterin Lisa Stade die neuen Neos.

Z.Zt. sind unsere Kursgruppen etwas kleiner um unnötige Warte-/Standzeiten für die Kinder im Wasser zu vermeiden.

Unsere kleinen Schwimmer*innen sind trotz der niedrigeren Wassertemperatur mit Freude dabei.

 

Wir stellen es allen Eltern frei den Kindern zum Schwimmen einen Neoprenanzug mitzugeben, möchten allerdings darauf hinweisen, dass der Neoprenanzug zusätzlichen Auftrieb gibt und die Bewegungsfreiheit teilweise einschränkt. Somit wird das Erlernen der Schwimmtechniken erschwert.

Neben den Angeboten im Lehrschwimmbecken finden auch alle anderen Vereinsangebote der Schwimmabteilung wieder in vollem Umfang statt.