Liebe Sportlerinnen und Sportler,

was war das für ein Jahr 2020?

So auf den Kopf gestellt wurden wir noch nie und kaum einer hätte heute vor einem Jahr gedacht, dass Maske tragen, social distancing und Lockddown bald zu den fast normalsten Dingen in 2020 gehören.

Anstatt mit euch zu trainieren, auf Wettkämpfe, Trainingslager oder Ferienfreizeiten zu fahren, haben wir plötzlich Onlinevideos mit Fitnessübungen für euch gedreht, uns via Onlinekonferenz zum Training getroffen, Hygienekonzepte erarbeitet, kurzzeitig sogar mit Einschränkungen und Gruppenverkleinerung vor Ort trainiert und selbst Vorstandsitzungen wurden größtenteils über das Internet abgehalten. Wir haben für unsere älteren Mitglieder eingekauft, Postkarten geschrieben, Trainingsutensilien für Alt und Jung mit vorheriger Anmeldung zur Abholung bereitgestellt und jede/r von euch hat diese für uns alle sehr frustrierende Zeit mit Sportgeist getragen und sich nicht kleinkriegen lassen. Desinfektionsmittel, Einbahnstraßensystem, Abstand, Maske…ihr habt euch sportgetreu an die Spielregeln gehalten, alles haben wir gemeistert und wurden doch erneut ausgebremst. Der Frust darüber blieb auf eurer und unserer Seite nicht aus.

Es wird uns wohl auch noch lange begleiten, aber lasst uns für den Moment einfach nach vorne blicken und daran festhalten, dass es eine Zeit nach Corona gibt.

Eine Zeit in der wir unsere Freunde und Verwandten zur Begrüßung umarmen, der sportliche Handschlag den Ellbogencheck ablöst, wir miteinander Sport treiben, gemeinsam Spaß haben, das Vereinsleben wieder aufblüht und die sportliche Gemeinschaft im sozialen Miteinander zur vollen Stärke zurückkehrt.

Wir bedanken uns bei jedem Mitglied, das dem Verein in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten hat und den Weg mit uns gemeinsam gegangen ist und auch weiterhin gehen wird.

Seid euch sicher, dass wir den Tag herbeisehnen an dem wir mit euch wieder starten dürfen. Wir vermissen euch alle sehr!

Wir wünschen euch allen nun eine gesegnete Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr 2021 und wie immer #bleibtgesund!

Euer Vorstandsteam vom TV Gut-Heil